Schießwesen

Erfolgreiche Schießveranstaltung am 20.07.2018

Zu dem auf der Schießanlage Deffersdorf stattfindenden Übungsschießen unseres BJV-Kreisverbandes Gunzenhausen sind 27 unserer Jäger erschienen. Es hat mich sehr gefreut, dass deutlich mehr als die erwarteten 15 Mitglieder sich nach Deffersdorf aufgemacht haben um das dortige Angebot zur Inübunghaltung im jagdlichen Schießen auszunutzen.

Mein besonderer Dank gilt den beiden Schießobleuten Pierre Horrolt und Harald Nehmeier, welche die Vorbereitung und Organisation in die Hände genommen hatten. Die Reservierung des Schießstandes an diesem Nachmittag, nur für unsere Kreisgruppe, hat ein Übriges dazu getan um einen ungestörten und erfolgreichen Ablauf zu gewährleisten.

Die Teilnehmerliste weist aber ein deutliches Gefälle zwischen den einzelnen Hegegemeinschaften aus. Gelbe Bürg und Gräfensteinberg hatten je acht und sieben Teilnehmer gestellt, und auch Hahnenkamm-Süd war mit sechs Teilnehmern gut vertreten. Die anderen drei Hegegemeinschaften sollten hier noch etwas mehr Werbung für die nächsten, von den Schießobleuten organisierten Übungsschießen machen.

Insgesamt eine sehr erfreuliche Wiederbelebung des Schießwesens in der Kreisgruppe welche mich optimistisch für die Zukunft stimmt.

Harald Fritsch