Schulung Verkehrssicherung bei Treib- und Drückjagden

Sehr geehrte Jägerinnen und Jäger,

hiermit informiert Sie die Vorstandschaft des Jagdverein Gunzenhausen e.V. über eine Schulung Verkehrssicherung bei Treib- und Drückjagden.

Die Jägervereinigung Weißenburg veranstaltet eine solche Schulung am Freitag, 15.02.2019 um 18:30 im Gasthaus Rockenstube in Weißenburg-Emetzheim.
Die Schulung dauert 3 Stunden mit folgendem Programm:

1. Einführung in das Thema
Allgemeinen Gefahren bei Treib- und Drückjagden, Unfälle, Ursachen, allgemeine Informationen zur Durchführung von Treib- und Drückjagden.

2. Gesetzliche Grundlagen / Rechtsfragen
Vorschriften, Verordnungen, Richtlinien, Gesetze, Haftung und Kontrolle

3. Fachtechnischer Teil und praktische Demonstration
Verkehrszeichen, Verkehrseinrichtungen, Warneinrichtungen, Warnkleidung, Schutzeinrichtungen

Die Schulungsgebühr beträgt 15 €.

Anmeldungen können per eMail (j.schweininger@t-online.de) oder Post (Jahnstraße 49, 91781 Weißenburg) an den 1. Vorsitzenden der Jägervereinigung Weißenburg e.V., Jürgen Schweininger (Tel.: 09141 1460), erfolgen.

Anmeldefrist ist der 30.01.2019. Erforderlich ist die Angabe von Name, Vorname, Straße, PLZ und Wohnort zum Ausstellen der Teilnahmebescheinigung.

Die Vorstandschaft