Jagdstrecken Schwarzwild

Lange wurde herumgerätselt, jetzt ist es amtlich, die Schwarzwildstrecke ist wieder stark gestiegen und zwar auf unglaubliche 95.000 Stück im Jagdjahr 2017/2018. Dies hat das bay. Staatsministerium Ende August endlich bekannt gegeben. Der bereits im Frühjahr gemeldete Anteil der bay. Staatsforsten ist hieran sehr gering. Die Prävention der afrikanischen Schweinepest und die Verhinderung von Wildschäden durch Schwarzwild ist in übergroßem Maß von der privaten Jägerschaft erledigt worden. Dieses Verdienst wurde von Seiten des Landwirtschaftsministeriums anerkannt und gebeten weiterhin so erfolgreich auf Schwarzwild zu jagen.

Dass diese Streckensteigerung um 35.000 Stück Schwarzwild im Vergleich zum Vorjahr auch ohne den großflächigen Einsatz von Nachtzielgeräten erfolgt ist, wurde vom Präsidenten Dr. Vocke besonders hervorgehoben.